Aktuelles

Was verheimlicht Herr Greiner am alten Bahnhof?

Gemeinderatsarbeit ist Vertrauenssache. Und dieses Vertrauen ist beim Thema "Baugebiet alter Bahnhof" mehr als erschüttert. Angeforderte Informationen wurden nicht oder nur stückweise weitergegeben, Mehrheitsmeinungen im Rat ignoriert, Gemeinderäte diffamiert und schließlich aus ideologischer Verblendung heraus eine geplante Realschule mit fünf Millionen Investitionsvolumen und den nachfolgenden Arbeitsplätzen und Betriebswirtschaftskraft nach Altlußheim gemobbt, wo die Schule einstimmig mit offenen Armen empfangen wurde. Und nun soll im Januar erneut der Bebauungsplan gebilligt werden. Aussagen des Bürgermeisters gibt es viele - Unterlagen haben wir dagegen keine erhalten. Warum gibt Herr Greiner die Namen seiner angeblichen Investoren nicht an den Rat weiter? Hat er in Wirklichkeit niemanden, der das in seinem Wahlkampf visionierte Gewerbezentrum am Bahnhof bauen und betreiben will oder ignoriert Greiner einmal mehr die Souveränität des Gemeinderates? Beim Baugebiet "Tullastraße West" war es ihm noch möglich, zu erwartende Kosten und Einnahmen vor der Beschlußfassung dem Gemeinderat schriftlich aufzustellen. An Bahnhof kann er das plötzlich nicht mehr. Gibt es da etwas zu verheimlichen?



zurück