Aktuelles

Das Millionengeschäft im Altreut

Der Bürgermeister brüstet sich immer damit, wieviele Anfragen von Firmen, insbesondere Speditionen, ihm vorliegen, die gerne ein großes Grundstück in unserem Gewerbegebiet kaufen möchten. Er lehnt einen Verkauf an diese Firmen ab, weil sie ihm zuviele Flächen versiegeln oder zuwenige Arbeitsplätze bereitstellen.
Uns wirft er allerdings vor, daß wir durch die Ablehnung eines dritten Lebensmittelmarktes am Altreutweg und dem daraus resultierenden Grundstückserlöses für die desaströse Entwicklung des Haushalts verantwortlich wären.
Sieht man einmal davon ab, daß ein Lebensmittelmarkt nicht unbedingt arbeitsplatzintensiv ist, ist es doch erstaunlich, daß Bürgermeister Greiner sich das Recht der Käuferwahl herausnimmt, dem Gemeinderat dies jedoch nicht zubilligt.

 


zurück