Unser Text aus dem Amtsblatt

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nun ist sie endlich eingeweiht und nutzbar – unsere neue zusätzlich Halle für Sport und Kultur in der Kornstraße. Wir FREIEN WÄHLER haben das Vorhaben von Anfang an unterstützt, weil wir schon lange den Bedarf einer solchen Halle gesehen haben.

Zum einen haben unsere Sportvereine glücklicherweise soviele Kinder und Jugendliche, dass die Hardthalle, Schulturnhalle und Turnhalle am Messplatz nicht ausgereicht haben für die vielfältigen Sportarten.

Und beim Erwachsenensport waren noch weniger Hallenzeiten zu vergeben, weil man den Jugendabteilungen meist bis abends Belegzeiten gibt.

Daher sind wir froh, dass mit der neuen Halle nun der Bereich Ballsport und Gymnastik abdecken können.

Ein weiteres Highlight ist die Halle als Spielort für Kultur. Gerade unsere Musik- und Gesangvereine finden in der Halle nun sehr professionelle Bedingungen, und auch die Theatergruppen haben jetzt einen angenehmen Raum für Proben und Aufführungen. Durch die ausziehbare Bühne und die Akkustik bietet die Halle nun einen deutlich besseren Rahmen – zumal alles barrierefrei begehbar ist. Dies erhoffen wir uns auch für Feste wie das Oktoberfest oder die Gewerbeschauen. Und wir sind sicher, es kommen noch einige Events hinzu, wenn sich nun die Möglichkeit dazu bietet.

Von daher freuen wir uns über die Einweihung, bedanken uns ganz herzlich beim Spender und Namensgeber Rolf Heidemann, der hier das örtliche Vereinswesen maßgeblich unterstützt.

Es war nicht immer einfach, denn die Diskussionen im Gemeinderat und in der Gesellschaft waren einige Male sehr intensiv, weil es unbestritten ein teures Vorhaben war. Wir haben aber immer daran geglaubt, eine solche Investition schultern zu können und wir haben hier im absoluten Bewußtsein gehandelt, für die Menschen und ihre Freizeitbetätigungen einen großen Infrastrukturbaustein zu schaffen. Wenn man aktuell die Kostenentwicklungen in umliegenden Gemeinden sieht, lagen wir damals bereits richtig und wir sind froh, dass alles stets eine Mehrheit im Rat gefunden hat.

Nun ist sie also fertig, kann genutzt werden, und wir wünschen allen Akteuren viel Spaß, eine verletzungsfreie Zeit und allen Zuschauern viel Freude an der neuen Sport- und Spielstätte!

Demokratie lebt vom Mitmachen; Politik von gelebter Meinungsäußerung und Bürgerbeteiligung. Auch hier im Ort gibt es mittlerweile viel Ideologiepolitik und große Verärgerung und Unmut über Vorgaben der „Politik von oben“. Wir FREIEN WÄHLER stehen dagegen für machbare und zumutbare Entscheidungen, die sich mit gesundem Menschenverstand an der Praxis und an den Möglichkeiten orientieren, ohne den Einzelnen zu überfordern.

Wir FREIEN WÄHLER möchten hier in der Gemeinde, wo man durch wohnen, leben, Freizeitaktivitäten und die Gespräche mit Nachbarn und Bekannten unmittelbar von den Lebensbedingungen betroffen ist, sinnvolle Rahmenbedingungen erhalten und zeitgemäß zu modifizieren. Überzeugung statt Zwang – zuhören, verstehen und gemeinsam gestalten statt zu Bevormunden.

Unter info@fwnl.de, Telefon 38344, persönlich, auf Facebook, Instagram, Youtube oder www.fwnl.de erreichen Sie uns.

Ihre Gemeinderäte Holger Eissler, Heinz Kuppinger, Dr. Karl Ludwig Ballreich, Antje Söhner und Sven Nitsche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert