Neulußheim weiter auf der Erfolgsspur - Bewährtes Vorstandsteam bei Generalversammlung bestätigt

Neulußheim befindet sich weiter auf der Erfolgsspur zu diesem Resüme kamen die Freien Wähler bei ihrer diesjährigen Generalversammlung. Die einzelnen Projekte, die von Dr. Karl-Ludwig Ballreich im Rahmen seines Berichtes aus der Gemeinderatsarbeit vorgestellt wurden, zeigen eindrucksvoll, wie gewinnbringend für alle sich die gute Zusammenarbeit von Bürgern, Gemeinderat und Verwaltung unter der zielführenden Moderation des Bürgermeisters auszahlt.

Umfangreiche Sitzungsunterlagen gingen auch im abgelaufenen Jahr langen und intensiven Beratungen voraus, oftmals gab es auch ein zähes Ringen um einen Kompromiß. Die Ergebnisse sprechen jedoch klar für sich. Infrastrukturmaßnahmen wie die Neugestaltung der Hockenheimer Straße, Neubau kommunaler Gebäude wie der evangelische Kindergarten im Podeyhaus oder der vorbildliche Ausbau der Kinderbetreuung mit den verschiedenen Ganztages-Angeboten inklusive Mittagessen einige große Baustellen konnten abgeschlossen werden.

Begrüßt wurde von den FWV-Gemeinderäten auch die infrastrukturellen Veränderungen im gesamten Areal. Das Entfernen der Hecken und Sträucher zugunsten von Rasenflächen lassen den ganzen Bereich wesentlich übersichtlicher und großflächiger und damit auch sicherer erscheinen. Der neue Zusatzparkplatz mit seitlichem Zugang schafft pragmatische Abhilfe eines Problems, dass zuvor gegen den Willen der FWV jahrelang nur ignoriert wurde.

Andere Projekte befinden sich in der Planungs- oder Startphase, wie etwa die neue Ortsmitte, die Ansiedlung einer zusätzlichen Musikschule oder die Neuausweisung von Baugebieten am alten Bahnhof und in innerörtlichen Quartieren. Während die Rathaussanierung jetzt in Angriff genommen wird, ist die Renovierung des Bahnhofes bis auf einige Restarbeiten nahezu abgeschlossen. Aber auch kleine Maßnahmen wie der zusätzliche Parkplatz hinter dem Supermarkt bringen eine große Wirkung und bestätigen den eingeschlagenen Weg der kleinen, aber effektiven und kostenbewußten Schritte.

Die Gemeinderäte der Freien Wähler werden sich auch weiterhin in engem Dialog mit den Bürgern, besonders jedoch mit den jeweils unmittelbar Betroffenen, konstruktiv und gestaltend einbringen.

Der erste Vorsitzende, Sven Nitsche, umriß in seinem Tätigkeitsbericht die vielfältigen Aktivitäten, die der Ortsverein unter großer Resonanz der jeweils angesprochenen Zielgruppen durchgeführt hat. Seniorennachmittag, Kinderferienspaß, Sommerfest, Weihnachtsmarkt oder die vielen kleineren Aktionen die Angebote wurden gerne angenommen. Auch für das kommende Jahr hat man sich wieder einiges ausgedacht. Die anschließenden, von Walter Merz souverän geleiteten Neuwahlen bestätigten das bewährte Vorstandsteam. Wiedergewählt wurden:

 

sn

1.Vorsitzender Sven Nitsche
2.Vorsitzender Holger Eißler
Hauptkassierer Otto Schmidt
Schriftführerin Angelika Kosmala
Beisitzer Dr. Karl-Ludwig Ballreich, Heinz Kuppinger, Friedbert Langlotz, Günther Pöschel
Kassenprüfer Werner Nolte, Rüdiger Saam

zurück...