Aktuelles

Friedhofsruhe

Friedhof - ein Ort der Ruhe und der Besinnlichkeit. Ein Ort, der Gelegenheit bietet, in sich zu kehren und stumme Zwiegespräche mit seinen verstorbenen Angehörigen zu halten. Die vielen Bäume, die Hecken und Sträucher schufen eine Atmosphäre, in der man aber auch nach einem stressigen Alltag wieder Kraft schöpfen konnte. Nun hat man mit einer beispiellosen Baumfällaktion, die nicht mit dem Gemeinderat abgestimmt war, unseren Friedhof, der weit und breit als einer der schönsten galt, die Schönheit und das Anheimelnde genommen. Ohne Herz und Gefühl ging man ihm zu Leibe. Auch auf seltene Vogelarten, die dort nisteten, hat man keine Rücksicht genommen. Kein Ruhmesblatt für die Verantwortlichen. Nach Intervention werden zukünftig anstehende Maßnahmen im Gemeinderat zunächst beraten.


zurück